Astrozytom

FONT SIZE:
fontsize_dec
fontsize_inc
Juni 6, 2016 Hermina Keller A 0 36

Einem Astrozytom ist ein generisches Element aus einer Familie von Neoplasmen des zentralen Nervensystems, in dem das vorherrschende Zelltyp von Astrozyten "immortalisierte" abgeleitet.

Astrozytome umschriebenen und diffusen Astrozytome

In der Literatur Astrozytome sind geteilt, entsprechend der infiltrative Kapazität in zwei Hauptkategorien: Astrozytome umschlossenen und diffuse Astrozytomen.
Beispiele der ersten Gruppe sind die folgenden Varianten Astrozyten, recht ungewöhnlich:

  • Pilozytisches Astrozytom,
  • Pleomorphes Xanthoastrozytom,
  • subependymalen Riesenzellastrozytomen.

Leider ist die Mehrheit von Astrozytomen hat Eigenschaften einer hohen Diffusion der weißen Substanz, die es praktisch unmöglich eine Rodungs ​​durch Vermittlung des chirurgischen Eingriffs ermöglicht. Die zweite Gruppe umfasst Neoplasmen:

  • fibrilläre Astrozytom
  • anaplastisches Astrozytom
  • Glioblastom

Abstufung der Astrozytome

Für die Gradation von Astrozytomen, im Laufe der Zeit wurde in der Literatur verschiedene Systeme vorgeschlagen worden.
Seit 1993, dem Notensystem 4 durch die Weltgesundheitsorganisation vorgeschlagen Ebene war die am meisten akzeptierte und weit verbreitet. Erhöhte Zellularität, Vorhandensein von Mitose, Endothelproliferation, Nekrose: Es wird auf vier histologische Eigenschaften basiert.
Nach Angaben der WHO-Klassifikation, Astrozytome Grad I, die die Pilozytisches Astrozytom, sind in der Regel gutartig Histologie; Astrozytome Grad II sind die einzige histologische Merkmal der erhöhten Zellularität und sind low-grade Tumoren Infiltration; Astrozytome Grad III zeigen bedeutende Präsenz der Mitose; in Grad IV Astrozytome sind ebenso endotheliale Proliferation und / oder Nekrose hervorgehoben.

Verweise auf einen bestimmten Artikel

Überblick über die Zentralnervensystem-Tumoren

Die Stimme der Neuroonkologie ist eine allgemeine Einführung in die zentralen Nervensystems Tumoren. Er wird vor einer Unterteilung in Tumoren, die im ZNS und Tumore, die in anderen Organen des Körpers stammen stammen hergestellt. Durch zwei Tabellen können Sie die Verteilung der ZNS-Tumoren für die histologische Subtyp beobachten und beachten Sie, dass Astrozytome sind die häufigsten Tumoren des ZNS.

Pilozytisches Astrozytom

Die Pilozytisches Astrozytom Tumor günstigere Prognose aller Astrozytome. Dies ist die Gliazellen Tumor am häufigsten bei Kindern. Als auch bei Kindern ist es bei jungen Erwachsenen im Alter von weniger als 20 Jahren diagnostiziert und nur selten bei älteren Erwachsenen gefunden.

Dieser Tumor stellt in der Regel als eine umschriebene Läsion wächst träge und können fest oder zystische sein. Zysten können monoloculari oder multilokuläre sein, mit der Tumorknoten eingekapselt. Die Pilozytisches Astrozytom erscheint in der Regel auf der Höhe des Kleinhirns, Hirnstamms, Hypothalamusregion, Nerven und Chiasma, sondern auch in einem Bereich, wo es Astrocyten, einschließlich Hemisphären und des Rückenmarks. Die häufigste Stelle der Beginn ist im Kleinhirn.

Dieser Grad I Astrozytom ist normalerweise kein tumorinfiltrierenden, in dem Sinne, dass in dem Bereich, wo es begonnen und nicht in das umgebende Gewebe zu entwickeln bleiben neigt. Oft ist die Läsion heilt durch eine Operation allein.

Astrozytom pilomixoide

L 'pilomixoide Astrozytom ist ein Tumor des Zentralnervensystems in der aktuellen WHO-Klassifikation als Variante dell'astrocitoma pilozytisches eingeführt.

In der Tat ist der PMA histologisch all'astrocitoma pilozytisches die häufigste pädiatrische Hirntumor, und werden häufig als solche diagnostiziert. Daran erinnern, dass die Pilozytisches Astrozytom ist ein langsam wachsender Krebs und Prognose wesentlich günstiger.

Allerdings sind nicht alle Patienten mit Pilozytisches Astrozytom Erfahrung einen solchen Erfolg. Ein kleiner Teil von ihnen haben einen unterschiedlichen klinischen Verlauf, mit geringeren Überlebenszeit und einer höheren Sterblichkeit.

Subependymalen Riesenzellastrozytomen

Die subependymalen Riesenzellastrozytomen ist ein Gehirntumor mit guter Prognose, die in den ersten beiden Lebensjahrzehnt auftritt, und ist oft, aber nicht immer mit tuberöser Sklerose.

Es ist ein langsam wachsender Krebs, die häufig stammt von der Wand der Herzkammern, aber wenn es in der Nähe eines Lochs Monroi angeordnet ist, kann die freie Zirkulation der Flüssigkeit zu verschließen, Ausbilden Hydrocephalus.

Pleomorphes Xanthoastrozytom

Die Pleomorphes Xanthoastrozytom ist eine seltene Gehirntumor, die meist in den zerebralen Hemisphären entwickelt, selten bei leptomeningealen.
Es ist häufiger bei Kindern und jungen Erwachsenen beobachtet und chirurgische Exzision ist mit einer günstigen Prognose assoziiert. Die Anwesenheit einer Form anaplastischen ist sehr selten.

Von Histologisch der Tumor, die GFAP-positiv ist, ist es ziemlich aggressiv wirken können: gekennzeichnet durch markierte zelluläre Polymorphie, Kernatypien, Mitose, Nekrose und Riesenzellen.

Die in der WHO-Klassifikation bezeichnet denkmal PXA trotz der histologischen Merkmale eines hochgradigen Tumor, eigentlich in der Regel wirkt es als low-grade Astrozytom.

Fibrilläre Astrozytom

Die Laufzeit der fibrilläre Astrozytom identifiziert astrozytären Tumorgrad II der WHO-Skala. In den meisten Fällen kommt es in der dritten bis vierten Lebensjahrzehnt. Die Inzidenz liegt zwischen 0,16 und 0,26 Fällen pro 100.000 Personen pro Jahr. Bei Kindern wirkt sich in der Regel den Hirnstamm.

CT zeigt eine hypodense Läsion und MRT als ein Bereich mit einer hohen Signalintensität auf T2. In beiden Verfahren ist es markierte Verbesserung des Kontrastmittels.

Es ist ein Hochleistungstumor infiltrative und dessen Grenzen undefinierbar. Ein fibrilläre Astrozytom bleibt gut differenziert kann eine Überlebens, die viele Jahre dauert leisten. Häufiger werden nach durchschnittlich 4-5 Jahre, schreitet der Tumor zu mehr bösartig.

Anaplastisches Astrozytom

Die Gehirntumor genannt anaplastisches Astrozytom kommt in der Regel aus malignizzazione eines low-grade Astrozytom, wenn wir einen Blick auf die Fälle, die keine Geschichte von vor Verletzungen haben.
Seine natürliche Tendenz ist es, in der Rate von malignen Erkrankungen Fortschritte, um Glioblastom.

Glioblastoma

Glioblastom ist die häufigste Krebserkrankung und die meisten bösartigen Neubildungen zwischen Gliazellen.

Bestehend aus einer heterogenen Mischung aus astrozytären Tumorzellen schlecht differenzierten, wirkt Glioblastom vor allem, aber nicht nur, Erwachsene und tritt in der Regel in den zerebralen Hemisphären; seltener es zum Hirnstamm oder Rückenmark lokalisiert ist. Wie alle Hirntumoren, außer sehr seltenen Fällen kann es nicht über die Strukturen des zentralen Nervensystems zu erweitern.

Glioblastome können aus einer diffusen Astrozytom oder anaplastisches Astrozytom entwickeln, aber häufiger auftritt de novo, ohne Anzeichen einer früheren Neoplasien. Behandlung von Glioblastoma umfasst Operation, Bestrahlung und Chemotherapie. Seltene, aber nicht null Fälle von langen Überlebenszeit.

Riesenzell Glioblastom

Riesenzell Glioblastom ist eine histologische Variante Glioblastom, mit einer Dominanz von Zellen bizarren, gigantischen kernige.
Gelegentlich zeigt eine Gitter reichlich Retikulin und weist eine hohe Häufigkeit von Mutationen in der TP53-Gen.

Es präsentiert Symptome und Zeichen, die identisch zu normalen Glioblastom sind. Methode für die Diagnose und Behandlung sind gleich.
Rudimentäre präsentiert die Prognose.

Gliosarkom

Die Gliosarkom ist eine histologische Variante des Glioblastoma gekennzeichnet durch eine zweiphasige Gewebestruktur, mit Bereichen, die abwechselnd Gliazellen und mesenchymale Differenzierung zeigen.

Es präsentiert Symptome und Zeichen, die identisch zu normalen Glioblastom sind. Methode für die Diagnose und Behandlung sind gleich.

Zweifel an Verbesserungen gegenüber der letzteren in Bezug auf die Prognose.

Gliomatosis cerebri

Der Tumor genannt gliomatosis cerebri identifiziert ein seltener Tumor des zentralen Nervensystems, bei dem neoplastischen Gliazellen diffus infiltriert große Teile davon: Gehirn, Rückenmark, Sehnerv, weiße Substanz, usw.

Der Tumor kann sein Aussehen de novo zu machen oder sich das Ergebnis der Ausbreitung von einem Gliom zunächst konzentriert.

Die Symptome dieser Krankheit sind nicht spezifisch und sind Kopfschmerzen, Krampfanfälle, Sehstörungen, Defizite der Pyramidenbahn, Lethargie, Demenz.

  0   0
Vorherige Artikel Indila
Nächster Artikel Mary Woodville

In Verbindung Stehende Artikel

Kommentare - 0

Keine Kommentare

Fügen Sie einen Kommentar

smile smile smile smile smile smile smile smile
smile smile smile smile smile smile smile smile
smile smile smile smile smile smile smile smile
smile smile smile smile
Zeichen übrig: 3000
captcha