Hip

Die Hüfte ist die anatomische Region, die den Rumpf verbindet, und insbesondere ihre Beckenbereich des Oberschenkels und dann zum unteren Extremität.

Durch die Erweiterung, mit "hip" ist mit dem Hüftgelenk entwickelt, die auch als das Hüftgelenk oder dem Kugelgelenk zwischen dem Becher und dem Darmbein des Hüftkopfes bekannt.

Anatomie

Gelenkflächen

Die Gelenkfläche des Bechers wird aus der Oberfläche oder der Facies lunata lunata gebildet, ein Ring fibrocartilagineum in der Form eines "C" unvollständigen Drehung um 90 ° im Uhrzeigersinn, neigt dazu, enger in seinem Teil der Scham und breiter als in den verbleibenden Abschnitten, von außen durch die gekrümmte abgegrenzt Hüftgelenkmarge und intern von seinem Rand mit der Hüftpfanne, tiefer liegt in der Hüftpfanne. Insgesamt macht etwa 3/4 eines Kreises, unterbrochen dall'incisura Hüftgelenk unten. Seine medialen Teil besteht aus dem Schambein, der oberen Ileum, der seitlichen Sitzbein.

Ihre Oberfläche ist glatt und mit hyaline Gelenkknorpel, die dicker ist, als der Druck des Körpergewichts in der aufrechten Position größer ist, dh, wenn ihre Oberfläche breiter ist abgedeckt. Diese Gelenkknorpel ragt vom Rand des Acetabulums Labrums bildet, deren Rand leicht nach innen gesteckt, um so den Durchmesser des Hüftpfannenhohlraum verengen und machen das Hüftgelenk tiefer als die Sonne Gelenkflächen ermöglichen Knochen, neben der Erhöhung der Stabilität durch die Wirkung der Rückhaltung des Femurkopfes und Saugwirkung. Bei der Incisura Acetabular die beiden Enden der Lippe sind durch die Querhüftgelenkbandes verbunden. Die Hüftgelenkpfanne dagegen frei von Knorpel, aber gefüllt bis zur Höhe dieses Fettgewebe fibroelastic wiederum von der Synovialmembran bedeckt.

Der Femurkopf eine sphärische Form in der Jugend, aber mit dem Alter zunehmend kugelförmig ist und eine umgekehrte Krümmung in Bezug auf das Acetabulum, mit dem nicht deckungsgleich. Seine glatte Knochenoberfläche ist vollständig von hyalinem Gelenkknorpel bedeckt, in der Mitte dicker als am Rand und in der Regel, wo es erfährt eine größere Last, mit Ausnahme der Fovea capitis, wo wird die Ligamentum des Oberschenkelknochens eingeführt, dank dem er verbunden ist die Hüftpfanne. Oft wird auch der Teil des Schenkelhalses mehr proximal zu dem Kopf überknorpelt.

Bänder und Faserkapsel

Die Faserkapsel gemeinsame Hüftgelenk ist dick und stabil. Stammt halben Zentimeter medial Pfannenrand, vor allem folgenden Profil vorne und hinten, mit Ausnahme von einigen Fasern, die untere Pfanne mit Querhüftgelenkband und mit der Oberseite der Membran-Verschluss schmelzen. Seine Längsfasern, seitlich gerichtete, an dem intertrochantäre Linie auf der vorderen Fläche des Femurs eingeführt, während halten an der Mitte des Halses an der Rückseite und sind in ihrem vorderen oberen Teils als das hintere allgemeinen dicker. Oft sind sie verschmelzen mit dem iliofemorale Bandes. Eine zweite Art von Faser, wie Ringmuskeln, sind im Inneren des Längs und um den Hals des Oberschenkelknochens, die Umhüllung befestigt und Zusammenführen teilweise mit den Bändern und pubofemorale ischiofemorale.

Das Hüftgelenk hat fünf Bänder, stabilitätsbeeinflussende Gelenkstreckbewegungen und Entspannung: iliofemorale, ischiofemorale, pubofemorale, um den femoralen und Hüftgelenkquer.

Die iliofemorale Bänder oder Bigelow oder Bertin, ist die umfangreichste und robust gemeinsame, Bänder wird manchmal durch ihre charakteristische Form Y Y umgekehrt bezeichnet. Der "Stamm" des Y, die den Scheitelpunkt bildet, ist seitlich an der Spina iliaca anterior-inferior eingeführt und medial zum Rand der Pfanne und bildet den schwächeren mittleren Abschnitt des Bandes, der dann spaltet sich in einem mittleren Abschnitt, der inferomedialmente absteigt Richtung intertrochantäre Linie und einer seitlichen, inferolateralmente, die auf sie herabsteigt und dem unteren Teil des Trochanter major. Einige seiner Fasern sind oft mit der Gelenkkapsel anterior superior gemischt.

Pubofemorale Bänder ist dreieckig, seine Basis stammt dall'eminenza iliopectinea und Wappen Obturator. Die Fasern tragen inferolateralmente sie zusammenführen und ebenfalls gestärkt, mit dem Innenband iliofemorale.

Das Band ischiofemorale wird von einem zentralen Teil, der über der Sitzbeinhöcker stammt, und bewegt sich in einer Spirale von bis zu dem Trochanter major des Femurs, teilweise Verschmelzung mit dem iliofemoralen Bandes gebildet ist. Die medialen und lateralen Seite um die Rückseite des Oberschenkelhalses, inspessendo Gelenkkapsel.

Die Querhüftgelenkbandes ist ein kurzes Band von Kollagen, um die beiden Enden des Labrums brücken, Schließen der Hüftgelenk Kerbe und den unteren Rand der Hüftgelenkpfanne in vivo bildet, verbindet. Foramen, die durch Zweige des N. obturatorius und A. obturatoria lassen hat.

Das Ligamentum des Femurs stammt aus dem Boden der Hüftpfanne, nur oberhalb des Querbandes, und passt auf den Kopf des Oberschenkelknochens an der Fovea capitis. Das Band ist eine Tendenz bei der Adduktion und entspannen während der Entführung. Es wird vollständig von der Sehnenscheide umgeben und über ihm beginnt die Arterie des Ligamentum, Filiale des Verschlusses, die auf dem Kopf des rechten Oberschenkelknochen getragen wird.

Sehnenscheide und Gelenke Taschen

Die Hülle Synovialgelenk Hüftgelenk umfasst die gesamte Innenfläche des Pfannenhöhle sowie die Kopf und Hals des Oberschenkelknochens, bis die Linie intetrocanterica, vorne und hinten, ohne jedoch nie über die Insertionen der faserigen Kapsel, die es umfaßt vollständig zu gehen.

Der Beutel ileo-pectineal ist das Hauptgelenk Hüftgelenks liegt vor der Bänder ileopettineo ist und in Kommunikation mit dem Rest des Hüftgelenks durch einen Hohlraum zwischen dem Band- und dem ileopettineo pubofemorale entfernt. In vivo vor, um es dort sind die großen Psoas und Beckenmuskulatur, die in die iliopsoas-Sehne, der Hauptbeuge des Oberschenkels auf das Becken fließen.

Bewegungen

Das Hüftgelenk ist ein Kugelgelenk, die großen Bewegungen der Flexion und Extension, Abduktion und Adduktion, Rotation und Zirkumduktion ermöglicht.

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