Immunologische Toleranz

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Februar 12, 2016 Kalle Wulf I 0 21

Die immunologische Toleranz ist das Versagen Ansprechbarkeit von Lymphozyten auf ein Antigen.

Allgemeinheit

Ein Individuum unter normalen Bedingungen ist tolerant gegenüber Selbst-Antigene, ein Phänomen, das als Toleranz gegenüber sich selbst, was eine grundlegende Eigenschaft des Immunsystems ist bekannt. Dies ist möglich, weil die Lymphozyten, die über ihr Antigen erkennen Rezeptor ein Selbst-Antigen inaktiviert werden, unterziehen Änderungen in ihrer Spezifität oder sterben durch Apoptose. Die Möglichkeit, dass ein Klon-Lymphozyten erkennt ein Selbst-Antigen ist real, da die Prozesse der somatischen Rekombination, die die Grundlage der Diversifizierung und Spezifität der Rezeptoren für Antigene von Lymphozyten sind zufällig sind, sind sie nicht durch die Anwesenheit von Antigenen und wirken auf eine Reihe von Betroffenen Gene, die grundsätzlich in allen Individuen identisch. Wenn es nicht das Phänomen der immunologischen Toleranz nicht existiert ein Lymphozyt Klon mit Spezifität für ein Selbst-Antigen eine Immunantwort gegen quell'antigene Gewebsschädigungen und Gefährdung der Gesundheit des Individuums auszulösen. Solche abnorme Immunantwort gegen Selbst-Antigene können in einer Autoimmunkrankheit führen. Ein Antigen, das Toleranz induziert wird tollerogeno während ein Antigen, das eine Immunantwort induziert wird, wobei das Immunogen; es ist nicht auszuschließen, dass das gleiche Antigen in beiden verhalten ausgeschlossen. Einige pathogene Mikroorganismen und einige Tumorzellen, die normalerweise immunogene haben Mechanismen entwickelt, wäre, die Immunantwort durch Induktion von Toleranz in Lymphozyten hemmen.

Toleranz kann zentral oder peripher zu sein.

  • Die zentrale Toleranz wird in unreifen Lymphozyten autoreaktiven gegen Antigene von primären lymphatischen Organen induziert. Dies ermöglicht es, dass es keine unreifen B-Lymphozyten, die zur Reaktion gegen Selbstantigene im Knochenmark vorhanden und unreifen T-Lymphozyten, die zur Reaktion gegen Selbstantigene im Thymus. Weil während der Reifung von B-Lymphozyten im Knochenmark und die T-Lymphozyten im Thymus jene Lymphozyten, die Selbst-Antigene erkennen darin vorliegenden laufen klonalen Deletion und sterben durch Apoptose oder, im Fall von B-Lymphozyten dieses Phänomen möglich ist, werden gezwungen, ein Verfahren zu unterziehen Editing-Rezeptor, der sie nicht zu mehr, die auf das Selbst wird. Ein kleiner Teil der CD4 zur Selbst reaktiv, sondern kann in CD4 T-Lymphozyten Regula Vermeidung Apoptose zu differenzieren.
  • Die periphere Toleranz autoreaktiver Lymphozyten in reife gegen Selbstantigene der sekundären lymphatischen Organen und in peripheren Geweben induziert, die als solche stellt die wichtigste Mechanismus der Toleranz des Organismus. Jene Zellen, die zur Selbst-Antigene in sekundären lymphatischen Organen reagieren zu unterziehen apoptotischen Zelltod-Signale.

Eigentlich gibt es eine dritte Möglichkeit, nämlich dass die Lymphozyten-Klone, die Spezifität gegenüber einem Selbstmolekül einmal haben incontratala nicht zu reagieren und sie dann nicht verursacht eine Autoimmunreaktion. Dieses Phänomen wird als Anergie.

Toleranz in T-Zellen

Zentrale Toleranz von T-Lymphozyten

Unreife T-Zellen, die Rezeptoren mit hoher Affinität gegenüber Selbst-Antigene im Thymus exprimieren, werden zur klonalen Deletion eliminiert. Solche Selbstantigene in Form von Peptiden mit MHC-Molekülen durch die APC präsentiert Zellen assoziiert sind ebenfalls im Thymus vorhanden ist und beeinflußt sowohl die CD4-Zellen, die CD8-Zellen, mit dem Unterschied, daß das erste Peptid mit MHC-Klasse II und das komplexierte zweite mit MHC Klasse I in der Rinde des Thymus eliminiert, in diesem Fall, sogar jene Lymphozyten, CD4 und CD8 exprimieren. Die AIRE-Gen und sein codiertes Protein scheint stark in den Prozess einbezogen werden. Die Funktion der Aire-Protein ein Transkriptionsfaktor ist, um die Expression von gewebespezifischen Antigenen im Thymus fördern und stimulieren die Produktion von Proteinen mit Antigenpräsentation. Als Alternative zu negativen Selektions wenige CD4-Lymphozyten können in regulatorischen T-Zellen, die CD25 exprimieren unterscheiden. Die regulatorischen T-Zellen bei der Hemmung und Regulierung der Immunantwort gegen Selbst-Antigene beteiligt sind. Es ist nicht bekannt, basierend auf, was die Organisation entscheidet, Apoptose zu induzieren und nicht zu differenzieren eines Lymphozyten CD4-T-Zellen in einem Regler. Die reifen T-Zellen, die aus dem Thymus in den sekundären lymphatischen Gewebe mit diesen negativen Selektionsprozesse Migration nicht auf Antigene im Thymus reaktiv.

Periphere Toleranz von T-Lymphozyten

Die periphere Toleranz von T-Zellen ist in Nichtansprechen von T-Zellen, die Selbst-Antigene in den peripheren Geweben exprimiert zu erkennen, wenn sie wieder in Kontakt mit den gleichen Antigenen. Es gibt drei Mechanismen, durch die manifestiert sich die periphere Toleranz: Anergie, Hemmung durch regulatorische T-Lymphozyten und Löschung durch Apoptose.

  • Die Anergie, das heißt, die Unfähigkeit, auf ein gegebenes Antigen von einem Lymphozyten reagiert, wird durch das Zusammentreffen von CD4 T-Lymphozyten mit dem Antigen in Abwesenheit des Signals costimolatore oder als Folge eines Mangels an Aktivierung bestimmt 'angeborenen Immunität. Die Co-Stimulierung durch die Wechselwirkung zwischen Proteinen, wie CD28 und B7-1 ist in der Tat die erforderlich ist, um die Gesamtheit des TCR zusätzlich zur Bindung dieses Komplexes mit den MHC-Klasse II zu aktivieren zweite Signal - Peptid; Dieses Signal ist von entscheidender Bedeutung, und wenn der gesamte TCR bindet MHC-Peptid ohne Costimulation auftritt Anergie. Die Rolle der angeborenen Immunität kann in Ermangelung einer vorherigen Immunantwort sekundär sein oder eines seiner Aktivierung, da es für die Durchführung einer besseren Unterscheidung zwischen Selbst und Nicht-Selbst und damit in der Regel in der Lage ist, nicht gegen sich selbst reagiert. Auf molekularer Ebene Anergie sie durch eine geringere Expression des TCR und einen Block der Signaltransduktion von Tyrosinphosphatase wie SHP-1, SHP-2 und SHIP, einer erhöhten Expression des Ubiquitin-E3-Ligase-Cbl-b wie verursacht gekennzeichnet oder Induktion von Proteinen der Familie der CD28, CTLA-4 und überwiegend PD-1. Die erhöhte Expression von CTLA-4, in Anbetracht dessen starke Affinität für B7-1 und B7-2 ist wahrscheinlich auf eine geringere Expression dieser Moleküle auf der PCA. In Abwesenheit von Infektion oder Entzündung der dendritischen Zellen nicht aktiviert werden, für die exprimieren geringe kostimulatorischen Proteine, so dass die Präsentation des Antigens an T-Lymphozyten bestimmt Anergie.
  • Die Hemmung durch regulatorische T-Zellen ist ein zweiter Mechanismus der Toleranz. Die regulatorischen T-Zellen sind CD25-Zellen, die aus unreifen CD4 nach einem Treffen mit dem Antigen aus Gründen noch unklar unterschieden. Ihre Funktion ist, die Immunantwort zu modulieren, und zur Selbsttoleranz. Die regulatorischen T-Zellen exprimieren hohe Konzentrationen an CD25 und IL-2R und ihr Überleben wird durch IL-2, TGF-β und die Interaktion von CD28 mit B7-1 und B7-2 gehalten. Bei der Differenzierung von T-Zell-Regler ist die FOXP3 Gen, das einen Transkriptionsfaktor mit dem gleichen Namen codiert beteiligt. Die Toleranz von regulatorischen T-Zellen erfolgt durch die Sekretion von IL-10, die Makrophagen und dendritische Zellen hemmt durchgeführt wird, die zwei Hauptkomponenten der APC-Zellen, sowie die von TGF-β neigt, die Reaktion der Lymphozyten und Makrophagen hemmen.
  • Die Deletion der Tod von T-Zellen selbst durch Apoptose in Abwesenheit von Infektion oder Entzündung reaktiv. Auf molekularer Ebene Apoptose sie auftritt, wenn die T-Lymphozyten erkennen eine selbst Moleküls mit dem Komplex, aber nicht das TCR erfährt kostimulatorischen oder Coaktivierung durch angeborene Immunität. In diesem Fall können Sie die pro-apoptotischen Proteins Bim, die den intrinsischen Weg der Apoptose initiiert zu aktivieren. Lymphozyten, die nicht an das Antigen zu erkennen, werden durch die Wechselwirkung von CD28 mit der B7-Familie von Proteinen costimolati gibt stattdessen eine größere Produktion von anti-apoptotischen Proteinen wie Bcl-2 oder Bcl-x. Apoptose kann auch aktiviert werden, wenn eine T-Zelle wiederholt das Antigen stimuliert werden. In diesem Fall erhöht die Expression von Fas, die für die Aktivierung des extrinsischen Apoptose bei den Fas-Liganden verknüpft verantwortlichen Hauptmembranprotein.

Es würde schließlich in Bezug auf die Erzeugung von Toleranz, die Rolle, die die jeweiligen Eigenschaften des Antigens beteiligt gegeben betrachtet werden. Ein Antigen in hohen Konzentrationen oder dass bindet an T-Lymphozyten häufig dazu neigt, Toleranz zu induzieren, sowie ein Antigen in den Körper intravenös oder oral, oder auch wenn es sich insbesondere auf der Ebene der primären lymphoiden Organen konzentriert, da sie induzieren zentralen Toleranz. Schließlich kann ein Antigen Toleranz entwickeln, wenn er nicht mit Adjuvantien, die die Expression von kostimulatorischen Moleküle erhöhen oder, wenn diese bereits kaum durch die APC exprimiert, verabreicht.

Toleranz in B-Lymphozyten

Mitteltoleranz von B-Zellen

Unreifen B-Zellen, die Selbst-Antigene in das Knochenmark mit hoher Affinität Matrize durch Apoptose zu erkennen, oder durch Bearbeiten der Rezeptor, sind sie gezwungen, um die Spezifität ihres Antigenrezeptors ändern. Die Bearbeitung besteht in der Rezeptorenzyme Rag-1 und Rag-2 bereits in somatische Rekombination beteiligt sind, um die leichten Ketten des Ig ändern und haben eine neue Spezifität. Wenn der Rezeptor Bearbeitungs schlägt die unreifen B-Zelle stirbt durch Apoptose, aber, wenn der B-Zelle erkennt, die das Antigen mit niedriger Affinität wird dann selbst anergic bei der Begegnung mit dem Antigen und nicht durch Apoptose sterben.

Periphere Toleranz von B-Zellen

Die reifen B-Lymphozyten, die in peripheren Geweben ohne die Hilfe von T-Helfer-Lymphozyten vorhanden Selbstantigene erkennen sterben durch Apoptose oder inaktiviert werden. Apoptose tritt in ähnlicher Weise zu der bereits zum T-Lymphozyten erklärt, das heißt, durch die Induktion Bim und Aktivierung des intrinsischen Weges. B-Zellen, die Selbst-Antigene erkennen, zu unterziehen auch das Phänomen der follikulären sie nicht in peripheren Lymphgeweben Erzeugen Lymphfollikeln und Autoantikörpern durch die Verringerung der Expression des Chemokinrezeptors CXCR5 migrieren. Ein B-Zell-Anergie kann und dann getötet werden, aufgrund der Wechselwirkung von Fas auf der Plasmamembran mit FasL von T-Helfer-Lymphozyten exprimiert wird. Schließlich würde die periphere Toleranz von B-Lymphozyten auch durch Aktivierung des FcyRII Rezeptor, welche die Signaltransduktion des BCR hemmt erzeugt werden.

Natürliche und induzierte Toleranz

Toleranz kann auch in natürlichen und induzierten Toleranz geteilt werden.

  • Die natürliche Toleranz des Immunsystems gegen die eigenen Antigene induziert und in zentrale und periphere Toleranz unterteilt.
  • Die induzierte Toleranz ist, dass gegen externe Antigene. Wird es durch eine Form der Manipulation wie der Verband angelegt. Eines der wichtigsten Anliegen der Toleranz induzierten Organtransplantation, wenn der Körper gezwungen ist, ein fremdes Organ zu akzeptieren. Die Tatsache, dass eine solche Einrichtung zu akzeptieren eine externe Stelle, dass die Ablehnung. Um eine Abstoßung zu verhindern, werden sie verwendet, um verschiedene Arzneimittel Toleranz induzieren.
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