Kaudasyndrom

Die Cauda equina-Syndrom ist eine schwere neurologische Erkrankung, die durch eine akute Verlust der Funktion des Plexus lumbalis als Folge einer Läsion der Nervenwurzeln im Wirbelkanal, dem kaudalen Ende des Rückenmarks, der sogenannten Cauda equina.

Ätiologie

Nachdem der Markkegel der Spinalkanal enthält die Wurzeln der lumbalen und sakralen Spinalnerven. Die Rückenmarkswurzeln von L4 bis S4 sind diejenigen, die den Plexus sacralis, von dem Ursprung der Ischiasnerv dar. Im Anschluss an eine mögliche Beteiligung von mehreren anatomischen Stellen, können Sie ein Syndrom genannt Cauda hoch oder ein Syndrom der Cauda niedrigen manifestieren.

Läsionen und Tumoren

Jede Läsion oder Neubildung, auch im Falle von Metastasen, die komprimiert und ändert die Funktionalität der Cauda equina können mit Nervenfunktion stören. Die häufigste Ursache ist ein Bandscheibenvorfall

Trauma

Direkter Trauma der unteren Lendenwirbelsäule kann das Syndrom verursachen, sei es der penetrierenden Verletzungen, wie ein Messerstich oder ein Schuss von einer Schusswaffe zu sein, und im Falle der Einstichlendenwirbelfraktur mit posteriore Migration der Fragmente, von Spinalanästhesie aus Katheter und Freisetzung von hohen Dosen von Narkose gekennzeichnet durch Trauma im Cauda equina.

Lumbalen Spinalkanalstenose

Das Syndrom kann auch durch eine Verengung des Wirbelkanals in den unteren Rücken befindet, verursacht werden. Dies kann aufgrund von degenerativen Prozessen auftreten, wie im Falle von Arthritis, oder es kann ein von Geburt an vorhanden Fehlbildung sein. In Fällen mit schwerer Spondylolisthesis Syndrom können auch auftreten.

Entzündliche Erkrankungen

Im Fall von chronischen entzündlichen Erkrankungen, wie Paget-Erkrankung, chronische entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie, Morbus Bechterew und Tuberkulose Knochen Syndrom kann aufgrund der Einengung des Rückenmarkkanals, die diese Erkrankungen auftreten.

Clinic

Anzeichen und Symptome

Die klinischen Symptome des Syndroms umfassen:

  • Schwäche der Muskeln der unteren Extremität durch die Wurzeln handelt, die entwickelt sich oft Paraplegie innerviert;
  • zunächst Harnverhalt;
  • später mit neurogenen Blaseninkontinenz;
  • Stuhlinkontinenz, um den Ton der analen Muskeln zu verringern;
  • Erektionsstörungen;
  • Sattel Anästhesie;
  • Schmerz;
  • bilaterale Fehlen des Kniescheibenreflex.

Differenzialdiagnose

Sollte Untersuchung der schmerzhafte Empfindlichkeit, durch einen Stift gebildet, Monster Analgesie geringere Empfindlichkeit mit Damm gehalten, argumentiert diese zugunsten einer Ursache extramedulläre und intrathekale.

Die Unfähigkeit, diese Art von Empfindlichkeit vereint Fuß allgemein einen Wirbel Tuberkulose, charakteristisch Pott-Krankheit, deren charakteristische diagnostische Triade wird von Paraplegie gegeben, Gefühllosigkeit lumbalen und sakralen Wartung davon.

Labortests und Instrumental

Die Diagnose wird in der Regel durch MRT oder CT bestätigt. Sollte bestätigt werden, hängt die Behandlung von der Ätiologie des Syndroms.

Behandlung

Chirurgische Behandlung

Die Kaudasyndrom gilt als ein Notfall medizinisch-chirurgischen. Die übliche Behandlung des Syndroms betrifft chirurgische Dekompression, besonders zu empfehlen, wenn die Ursache ist ein Bandscheibenvorfall.

Dekompression oder Laminektomie durchgeführt unter Verwendung anderer Techniken, muss innerhalb von 48 Stunden nach Auftreten der Symptome, wenn die Diagnose bestimmter Schadens vorgenommen werden. Dies sorgt für eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Heilung ohne Folgen.

Im Fall von traumatischen Ursprungs, muss der Patient immobilisiert werden.

Während der Operation kann es notwendig sein, Blut, Knochenfragmente, Tumoren, Bandscheibenvorfall oder Bereiche Hyperostose entfernen. Falls ein Tumor nicht operativ entfernt werden oder bereits metastatischen kann Chemotherapie und Strahlungstherapie, um den Druck zu reduzieren.

Das Syndrom kann während der Schwangerschaft auftreten, insbesondere bei Bandscheibenvorfällen, in direkter Korrelation mit dem Alter des Patienten. Chirurgie kann immer noch ohne größere Nebenwirkungen und jede Zeit der Schwangerschaft durchgeführt werden

Medikamentöse Behandlung

Im Fall wurde die Krankheit, die durch eine entzündliche Krankheit, Drogentherapie beinhaltet die Verwendung von NSAIDs oder Steroide. Wenn die Infektion sollte bakterielle Antibiotika-Therapie festgelegt werden.

Vorhersage

Nach der Operation können einige Patienten Physiotherapie und Ergotherapie muss für Fehlfunktionen der unteren Extremität. Im Falle der Fettleibigkeit ist es notwendig, dass diese gleich zu behandeln.

Die vollständige Erholung hängt von vielen Faktoren ab, allen voran die Schwere und Dauer der Kompression von Nerven; in der Regel länger als die Nervenwurzeln wurden zusammengedrückt wird, desto größer ist die Schädigung des Nervs.

In den schlimmsten Fällen kann das Nachwachsen nervosa nicht möglich sein und in diesem Fall ist der Schaden dauerhaft; im Fall Nerven nachwachsen kann der Wiederherstellungsdauer ist sehr variabel, manchmal mehrere Jahre.

Prävention

Die beste Vorbeugung ist die Früherkennung. Die Zeichen müssen mehr Berücksichtigung der Veränderungen der Harn- oder Darmfunktion und Empfindlichkeitsverlust perinealen und perianalen genommen werden.

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