Mirabegron

Mirabegron ist ein Molekül mit einer entspannende Tätigkeit auf die glatte Muskulatur der Urogenitaltrakt, zur Behandlung der überaktiven Blase verwendet. Es wurde von Astellas Pharma entwickelt und hat in den USA im Juli 2012 genehmigt worden.


Pharmakodynamik

Die Verbindung ist ein selektiver Agonist β3-adrenergen Rezeptoren. Durch die Aktivierung dieser Rezeptoren auf der Ebene des Detrusormuskels der Blase induziert Mirabegron Muskelrelaxation und eine Erhöhung der Blasenkapazität.
Das Molekül wirkt auch durch die Stimulierung menschlichen β1 -adrenergen Rezeptoren, aber bei höheren Dosen, als sie üblicherweise zur Behandlung der überaktiven Blase empfohlen.

Pharmakokinetik

Nach oraler Verabreichung Mirabegron ausreichend aus dem Gastrointestinaltrakt absorbiert. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt 29% oder 35% für Dosierungen von 25 oder 50 mg. Die maximale Plasmakonzentration nach etwa 3-5 Stunden nach der Einnahme erreicht. Die maximalen Plasmakonzentrationen und Fläche unter der Kurve sank um 45 und 17%, respectively, wenn es wird auch angenommen, eine Mahlzeit mit hohem Fett und 75 und 51%, bzw., wenn das Essen ist gering Fett.
Das Medikament wird allgemein in biologischen Geweben verteilt. Die innerhalb der Erythrozyten erreicht Konzentration etwa zweimal größer ist als in Plasma nachweisbar. Studien an Ratten haben gezeigt, dass die Verbindung in die Muttermilch über und kann bei Jungtieren Pflege nachgewiesen werden. Es ist nicht bekannt, ob Mirabegron in die Muttermilch ausgeschieden wird.
Plasmaproteinbindung beträgt ca. 71%, mit mäßiger Affinität für Albumin und α1-saures Glykoprotein.
Die Verbindung wird in der Leber durch Dealkylierungsreaktionen, Oxidation, Direkt Glucuronidierung Amidhydrolyse metabolisiert. Isoenzyme CYP2D6 und CYP3A4 des oxidativen Stoffwechsels beteiligt sein, aber nur eine begrenzte Rolle im gesamten Stoffwechsel des Arzneimittels. Butyrylcholinesterase die Glucuronosyltransferase und vielleicht Alkoholdehydrogenase scheint minimal in den Metabolismus der Mirabegron beteiligt sein. Mirabegron wird hauptsächlich durch renale Clearance durch glomeruläre Filtration und aktive tubuläre Sekretion ausgeschieden. Etwa 55 bis 34% einer radioaktiv markierten Dosis im Urin und Fäkalien gewonnen werden.
Über 25% als unveränderte Substanz im Urin ausgeschieden erholt. Die Halbwertszeit der Verbindung beträgt etwa 50 Stunden. Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung wurde berichtet, eine Erhöhung der AUC und maximale Plasmakonzentrationen von 118% und 92%, respectively. Die gleichen Parameter werden von 65% und 175%, bzw. mit mäßiger Leberfunktionsstörung erhöht, in den Fächern.

Klinische Anwendungen

Mirabegron wird in der Behandlung von überaktiver Blase angedeutet, für die Linderung der Symptome beim Wasserlassen verbunden: Dranginkontinenz, Harndrang, verstärkter Harndrang.
Das Medikament kann als Alternative zu Antimuskarinika, wenn der letztere unwirksam erwiesen haben oder die nicht durch den Patienten auf das Auftreten von anticholinergen Nebenwirkungen toleriert werden.

Nebenwirkungen und unerwünschte

Die hauptsächlich berichteten unerwünschten Ereignisse werden durch den Magen-Darm-System zu tragen: trockener Mund, Übelkeit, Dyspepsie, Gastritis, Bauchschmerzen oft mit einem Gefühl von Blähungen, Verstopfung und Durchfall verbunden. Ebenfalls häufig kardiovaskuläre Erkrankungen einschließlich Bluthochdruck, Herzklopfen und Tachykardie, Vorhofflimmern. Andere berichteten nachteiligen Effekt bestehen aus Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Infektionen der oberen Atemwege, Harnwegsinfektionen, Nierensteine, Glaukom, Sehstörungen, trockene Augen.

Gegenanzeigen

Das Medikament bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber dem Wirkstoff oder einem der in der Arzneimittelformulierung enthalten Inhaltsstoffe verwendet werden.

Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung von Mirabegron nicht bei schwangeren Frauen empfohlen, ebenso wie bei Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht verhüten. Tierexperimentelle Studien haben eine Reproduktionstoxizität gezeigt.
Die Food and Drug Administration hat Zonisamid in der Klasse C für die Anwendung in der Schwangerschaft eingetragen. In dieser Klasse enthalten sind Medikamente, deren Reproduktionsstudien bei Tieren haben nachteilige Auswirkungen auf den Fötus oder diese Medikamente für die es keine kontrollierten Studien bei Menschen und manchmal weder Mensch noch Tier gezeigt.

Wechselwirkungen

  • Antimuskarinika: Die gleichzeitige Gabe kann zu einem additiven Effekt auf potentielle Harnverhalt führen.
  • Digoxin, Metoprolol, Desipramin: Kombinationsbehandlung kann zu einer Erhöhung der maximalen Plasmakonzentrationen und AUC dieser Verbindungen führen.
  • Ketoconazol: Die gleichzeitige Verabreichung dell'antimicotico kann zu einem Anstieg der maximalen Plasmakonzentrationen und die AUC von Mirabegron.
  • Flecainid, Propafenon, Thioridazin: mögliche erhöhte Exposition gegenüber diesen Stoffen
  • Warfarin: Kombinationstherapie mit Mirabegron scheint eine Erhöhung der maximalen Plasmakonzentrationen und AUC von Warfarin beinhalten aber es scheint nicht in klinisch relevanten Wirkungen sull'INR oder Prothrombin-Zeit führen.
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